JOBTECH 2022 Rückblick

Die Regensburger Jobtech 2022

Für uns handelte es sich hier um eine Premiere: Es war die erste Personalmesse für das trinnovative Team. Dies war jedoch in keinster Weise zu unserem Nachteil. Aufgrund der ungewohnten Herausforderung stellten wir der Jobtech ein gutes Maß an Vorbereitung voran. Dieser hat sich gelohnt, was sich sowohl an unserem Stand als auch an den vielen Besucher:innen abzeichnete.

Jobtech Stand

Unser Paperless-Konzept

Als modernes IT-Unternehmen wählten wir für die Jobtech ein Paperless-Konzept: Wir verzichteten gänzlich auf die üblichen Flyer und Visitenkarten aus Papier. Realisiert wurde das Konzept durch einen digitalen Imagefilm und QR-Codes, sowie Saatpapier für Personen die sich Notizen machen wollten. Nach Benutzung kann das Saatpapier einfach in einem Blumentopf mit Erde gelegt werden und man kann sich über die Blumen freuen.

Unser Eindruck

Wir waren von der großen Anzahl an Teilnehmer:innen auf der JobTech überrascht, die bereits kurz nach dem Startschuss auf der JobTech anzutreffen waren. Trotzdem war die Atmosphäre sehr angenehm und wir hatten alle Hände voll zu tun mit den vielen Besuchern/-innen an unserem Stand. Diese zeigten großes Interesse an uns als Firma, unserer Arbeit und den Karrieremöglichkeiten bei trinnovative.

Somit gab es viele Fragen und lange Gespräche mit Interessierten: Vom Werkstudenten auf der Suche nach einem Praktikum bis zu Personen auf der Suche nach einer Festanstellung.

trinnovative Stand

Unsere “Give-Aways”

Natürlich freuten sich die Besucher auch über die coolen “Give-Aways” an unserem Stand. Unter dem Motto “Kugelschreiber kann jeder!”, hatten wir Brotzeitboxen, Charging-Pads für Handys und unsere eigene trinnovative-Limo im Gepäck.

trinnovative Stand

Unser Jobtech-Team

Besonderer Dank gebührt den Kollegen der Techbase/R-Tech GmbH, welche uns an vielen Stellen professionell unterstützt haben. Auch unser eigenes Jobtech-Team hat die Aufgabe sehr gut gemeistert und uns sehr gut repräsentiert. Besonders aber möchten wir uns bei den vielen interessierten Besucher:innen an unserem Stand bedanken.

Sebastian und Erik auf der Jobtech 2022

Fazit

In unseren Augen war die Jobtech ein voller Erfolg! Einerseits wegen der viele Bewerbungen in den darauffolgenden Wochen. Wir konnten sogar eine neue Kollegin einstellen. Andererseits, weil es die erste Personalmesse für trinnovative war und uns auf zukünftige Events wie die Hackaburg vorbereitete.

Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr gerne wieder dabei und vielleicht treffen wir dort auch dich!

trinnovative signed trinnovative signed

Jetzt Erstgespräch vereinbaren!