Customizing von SAP-BO Schnittstellen

SAP-BO Schnittstellen

Herausforderung

In einer komplexen SAP Business Objects Umgebung soll nachträglich eine kundenspezifische Schnittstelle integriert werden. Diese Anpassung erfolgt in einem sehr geschäftskritischen und produktiv genutzten System.

Lösung

Zunächst wurde das Live-System geklont, um eine passgenaue Entwicklung zu ermöglichen. Nachdem die passende Stelle für die Erweiterung lokalisiert wurde, konnte die Anpassung vorgenommen werden. Da es sich um eine geschäftskritische Applikation handelt, wurde die Anpassung besonders ausgiebig getestet und dokumentiert. Die getestete Anpassung wurde dann auf dem Live-System übernommen.

Ergebnis

Der Kunde konnte die gewünschte Erweiterung in SAP Business Objects im Live-System nutzen.

Nutzen

Daten

Technologien