Zeitgesteuerter Versand von Berichten

Reporting System

Herausforderung

Für seine Kunden im Bereich der Intralogistik benötigt unser Kunde, ein mittelständisches Softwarehaus, eine Applikation zur Generierung von Business Reports. Die neue Applikation soll u.a. die intuitive Erzeugung von Berichtsvorlagen, das Ad-Hoc Erstellen von Berichten sowie eine zeitgesteuerte Erzeugung unterstützen. Diese Applikation soll auf Open-Source Frameworks basieren und sich nahtlos in die Systemlandschaft einfügen.

Lösung

Für unseren Kunden evaluieren wir zunächst geeignete Frameworks. Auf Basis von Eclipse BIRT entwickeln wir, zusammen mit unserem Kunden, die gewünschte Applikation. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf einem verlässlichen Berechtigungssystem, um den Zugriff auf die geschäftskritischen Daten zu steuern und zu schützen.

Ergebnis

Unser Kunde erhält die gewünschte Applikation, mit deren Hilfe nun leicht beliebige Business Reports definiert und Erzeugt werden können. Diese Applikation kann unser Kunde nun für eine Vielzahl seiner Endkunden bereitstellen.

Nutzen

Daten

Technologien