Android App zur Aufzeichnung biometrischer Daten

Biometrie auf dem Smartphone

Herausforderung

Unser Kunde möchte evaluieren, in wie weit sich biometrische Merkmale auf mobilen Endgeräten sammeln und auswerten lassen. Hierzu soll auf ausgewählten Geräten auf Android Basis eine spezielle Applikation installiert werden, um die entsprechenden Sensordaten zu sammeln. Diese Daten werden anschließend zentral ausgewertet, um die Güte des Verfahrens bestimmen zu können.

Lösung

Auf Basis von Android entwickeln wir eine native Applikation, die auf den Testgeräten installiert wird. Die dort von den Testbenutzern gesammelten Sensordaten werden per REST an das Backend gesendet und persistiert. Nach Abschluss der Datensammlung können wir das Verfahren mit diesen Daten auswerten und aussagekräftige Fehlerraten errechnen.

Ergebnis

Für unseren Kunden können wir belastbare Qualitätskennzahlen bestimmen. Dies erlaubt unserem Kunden nun seine weitere Entwicklung zu planen.

Nutzen

Daten

Technologien