Auswertung und Analyse von Fussballdaten

Analyse Fußballdaten

Herausforderung

Unser Kunde, eine Forschungseinrichtung, möchte beliebige Spielzüge von Fußballspielen der Bundesliga mit einem geeigneten Tool visualisieren und auswerten. Die Visualisierung soll dynamisch beliebige Spieler ein- und ausblenden können. Zudem sollen auch besondere Ereignisse (z.B. Foul, Elfmeter, Rote Karte) berücksichtigt werden können.

Lösung

Zusammen mit unserem Kunden definieren wir zunächst eine intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche, die seinen speziellen Anforderungen entspricht. Aus der großen Menge an Daten, die für ein Fußballspiel zur Verfügung stehen, werden die benötigten Daten extrahiert und aufbereitet. Das Tool kann nun, basierend auf den eingelesenen Daten, beliebige Spielszenen darstellen und analysierbar machen.

Ergebnis

Unser Kunde erhält das nach seinen Wünschen ausgestaltete Tool. Hiermit kann er nun beliebige Spielzüge von Fußballpartien passgenau visualisieren und auswerten.

Nutzen

Daten

Technologien